Home
Wir über uns
News

Ein guter Freund kam sehr niedergeschlagen zu mir. Ich sag: 'Mensch, was ist mit dir los?' - 'Ja', sagt er, 'man hat mich heute entlassen.' Ich sag: 'Was, zweiunddreißig Jahre in dem Betrieb und dann entlassen? Wer hat dich eigentlich entlassen?' Mein Chef persönlich.' Ich sag: 'Und der Grund?' - 'Ich hab während der Arbeit gepennt!' 'Mensch, das machen andere doch auch.' - 'Ja, aber nicht mit seiner Frau!'
***
Hans: "Hallo, wie geht es Dir?" 
Emil: "Schlecht, ganz schlecht, meine liebe Frau ist gestorben." 
Hans: "Was für eine Tragödie! Mein Beileid! Was hat sie denn gehabt?" 
Emil: "Ein kleines Geschäft im Stadtzentrum, ein paar Aktien im Depot und etwas Bargeld." 
Hans: "Nein, ich meine, was hat ihr gefehlt?" 
Emil: "Ein Bauplatz, um das Geschäft zu erweitern." 
Hans: "Das mein ich doch nicht. An was ist sie gestorben?" 
Emil: "Ach so. Sie ging in den Keller um fürs Mittagessen Kartoffeln zu holen. Auf der Treppe ist sie ausgerutscht und hat sich das Genick gebrochen." 
Hans: "Um Himmelswillen. Und was habt ihr da gemacht?" 
Emil: "Nudeln."
***
In einer Instruktionsstunde nimmt der Truppenarzt auch Massnahmen zu Entkeimung des Trinkwassers durch. 
"Was also tun Sie, um Trinkwasser keimfrei zu machen?", fragt er. 
"Erst kochen wir es ab und dann filtrieren wir es." 
"Sehr gut! Was noch?" 
"Dann trinken wir sicherheitshalber Bier!"

Gartenanlage Langenberger Str. 110